Mittwoch, 17. Mai 2017

[Blogparade Nadiya und Seth] Tag 3 - Review Band 1


Herzlich Willkommen zu Tag 3 der Blogparade zu Nadiya und Seth. Ihr habt bei Anni erfahren, wie alles begann und bei Claudia, worum es speziell im ersten Band von Nadiya und Seth geht. Bei mir erfahrt ihr, wie mir dieser erste Band gefallen hat. Morgen erfahrt ihr bei Eva, worum es im zweiten Band von Nadiya und Seth geht.

Hier nun meine Meinung:
Das Cover von Nadiya und Seth fand ich von Anfang an sehr gelungen. Es ist harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmt. Von den Farben her passt es gut zum Inhalt des Buches. Gleichzeitig erkennt man, dass es zu der Geschichte um Darian und Victoria gehört.

Die Geschichte um Darian und Victoria habe ich bisher nicht gelesen und muss es sehr bald nachholen. Deswegen war alles in der Geschichte neu für mich. Ab und an nimmt Steffi Bezug auf die alte Geschichte, doch ich konnte dem Verlauf von Nadiya und Seth sehr gut folgen.

Direkt von Anfang an habe ich mich, trotz der nicht so schönen Umstände in der Stadt, direkt heimisch und wohl gefühlt. Ich mag, dass alles sehr stimmig wirkt und sehr gut zusammen passt, so dass man einfach gerne in der Geschichte versinken konnte. Man wird direkt ins kalte Wasser geworfen und wird von Steffi nicht geschont, sodass sich hier durchweg eine Spannung durchzieht. Das Ende fand ich sehr überraschen, hat mir aber sehr gut gefallen.

Sprachlich war das Buch genau so, wie ich es erwartet habe. Steffi schreibt leicht und flüssig. Sie reißt mich jedes Mal mit und begeistert mich immer wieder aufs Neue. Von der ersten Seite an war ich gebannt und konnte kaum aufhören zu lesen. Sie wechselt immer zwischen zwei Sichten: Nadiya (Ich-Perspektive) und Seth (Er-Erzähler), so dass die Spannung immer aufrechterhalten wird.

Nadiya habe ich sofort in Herz geschlossen. Sie wirkt einerseits unerschütterlich, hat gleichzeitig aber etwas Verletzliches an sich, dass man sie einfach gern haben muss. Auch Seth mochte ich. Nach außen wird er als der böse Prinz dargestellt, nach innen ist er gar nicht so. Er kämpft mit seinen zwei Seiten und man spürt seinen inneren Zwist förmlich. Ich finde, dass die Charaktere grundsätzlich sehr klar und tiefgehend charakterisiert wurden und die Geschichte positiv beleben.
Fazit:
Alles in allem eine tolle Geschichte, die man einfach gelesen haben muss. Sie fesselt einen von der ersten Seite an und lässt einen nicht mehr los. Es gibt sehr viele spannende Szenen und durch die Gesamtsituation hat die Autorin eine gewisse Grundspannung erzeugt, die sich durch das ganze Buch zieht. Neben der fesselnden Geschichte gibt es aber auch noch tolle Charaktere, die man einfach gern haben muss.
Absolute Leseempfehlung!
Deswegen gibt es:
5 von 5 Schmetterlingen
Die Bücher:
Nadiya und Seth - Graues Herz
 
Titel: Nadiya und Seth - Dunkle Hoffnung| Autor: Stefanie Hasse
Verlag: Carlsen im.press
Preis: E-Book 3,99€ | Seitenzahl: 326
Hier kaufen
Nadiya und Seth - Dunkle Hoffnung
  
Titel: Nadiya und Seth - Graues Herz | Autor: Stefanie Hasse
Verlag: Carlsen impress
Preis: E-Book 3,99 € | Seitenanzahl: 269 Seiten
 Das Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es: 

Thermotasse
Luca und Allegra: Küsse keine Capulet
Notizbuch von BookElements
Block von Darian & Victoria
Stift von The Evil Me
Kette aus Darian und Victoria
Viele Postkarten, Lesezeichen und Sticker

Beantwortet einfache folgende Frage unten in den Kommentaren und ihr landet im Lostopf.

Kennst du Nadiya und Seth - Graues Herz schon? Wenn ja, wie hat es dir gefallen? Wenn nein, was erwartest du dir von der Geschichte?


 Bewerbung bis einschließlich 28.5.2017 möglich.

Teilnahmebedingungen
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den
Teilnahmebedingungen einverstanden.

Zum vollständigen Tourplan kommt ihr
hier.

Kommentare:

  1. Ich kenne es noch nicht und erwarte eine interessante Geschichte, die zu fesseln weiß.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich hab das Buch schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen darum hab ich kurze Zeit später auch die Bücher um Victoria und Darian gelesen :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend,

    ich kenne den ersten Band noch nicht und bin erst durchs diese informative Blogtour auf die Reihe gestoßen. Was ich bisher gelesen habe hat mich definitiv neugierig gemacht und ich erhoffe mir von Büchern eine interessante, spannende Geschichte die mich fesselt und in eine andere Welt entführt.

    Liebe Grüße
    Tina

    (FB: Tina Seelenherz)

    AntwortenLöschen
  4. Ich erwarte eine interessante Geschichte mit spannung,liebe und vielleicht auch ein bisschen Kampf und Gefahr,denn ich kenne es noch nicht! ;-)

    LG..Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Geschichte leider noch nicht gelesen. Was ich davon erwarte ich eine spannende, fesselnde Geschichte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich kenne die Geschichte noch nicht, erwarte aber ein Buch voller Spannung und mit ganz vielen Gefühlen. Wahrscheinlich erwartet den Leser auch die eine oder andere Überraschung.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    leider bin ich noch nicht dazu gekommen, diese Bücher zu lesen. Davon gehört habe ich aber schon und sie stehen daher schon auf meiner WuLi. Ich erwarte eine emotionale Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und eine bis ins kleinste Detail erdachte Welt drum herum, da so viele von den Büchern schwärmen.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe den 1.Teil gerade als ebook geladen und bin schon gespannt, was mich erwartet.

    Die Story gefällt mir vom Klappentext her schon mal sehr gut...ich hoffe, eine gute Mischung aus Spannung und Gefühlen zu lesen....dass ich in ihre Welt eintauchen kann.

    Das 1.Buch hatte schon soviel positive Meinungen, dass das 2.dem bestimmt in nichts nachsteht... ich bin gespannt ☺

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    da ich erst jetzt von diesen Büchern erfahren habe kenne ich es leider noch nicht aber werde auf jeden Fall mal reinschnuppern und dann erhoffe ich mir eine gut geschriebene Geschichte die mich vom ersten Moment an fesselt und nicht mehr los lässt.
    Liebe Grüße,
    Maike Rieck

    AntwortenLöschen
  10. huhu

    ich kenne den ersten band hab es in zwei tagen durchgelesen eig an einem aber man muss ja mal schlafen :D

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Jaaa, ich kenne es schon und es hat mir total gut gefallen!
    Diese ganzen Wendungen! Klar, dass demnächst Teil 2 folgen muss. <3

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich kenne die Geschichte noch nicht, aber hoffe auf eine unterhaltsame und fantastische Geschichte mit einer tollen Hauptfigur und viel Romantik ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Die Geschichte kenne ich bisher noch nicht.
    Ich erwarte einen guten und spannenden Schreibstil, bei dem ich die Handlungen der Protagonistin nachvollziehen kann, indem ich in die Gedanken und Gefühle der Figur eintauchen kann.
    Dazu noch Action und eine Liebesgeschichte mit schönen Wendungen und es wird eine super Geschichte daraus.
    LG Louise

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Yunika,

    Ich kenne das Buch noch nicht.
    Aber nach deiner Meinung hier, erwarte ich, dass es eine spannende Geschichte wird, die einen sofort in den Bann zieht und fesselt.

    Liebe Grüße,
    Katha Areti

    AntwortenLöschen