Dienstag, 11. April 2017

[Vorstellungsrunde] Die Neue auf dem Blog


Hey ihr Lieben,
Wie Alex euch bereits schon angekündigt hat, bin ich ab jetzt auch als Bloggerin auf diesem Blog dabei und ich freue mich wahnsinnig, dass sie mich gefragt hat.
Damit ihr mich auch ein wenig kennenlernt, erzähle ich euch nun etwas über mich:

Mein Name ist Katharina, aber ich werde meistens Katha genannt.
Auf Bücherseiten wie Lovelybooks, wasliestdu und lesejury bin ich aber immer als Areti unterwegs.
Das ist übrigens mein zweiter (griechischer) Vorname und er bedeutet Tugend.
Seit März diesen Jahres bin ich Korrektorin bei Mira Valentin.



Ich wurde am 4. April in der Nähe von Osnabrück geboren und habe auch fast mein ganzes Leben bisher hier verbracht. Hier ist es ziemlich ländlich und es kann auch schonmal sein, dass einen morgens die Rehe besuchen kommen, wenn man gerade beim Frühstück auf der Terasse sitzt ;-)

Wenn ich nicht gerade in Münster mit meinem Studium beschäftigt bin (Latein und evangelische Religionslehre im Master of Education), dann versinke ich liebend gerne in der Welt der Bücher.
Und ich lese wirklich fast alles, was mir in die Hände kommt: Neben Thriller, Fantasy, Erotik oder klassischen Liebesromanen, tauche ich auch mal unheimlich gerne in die Welt von historischen Romanen oder Kinderbüchern ein. Ich bin fasziniert von der Antike und den griechischen
 sowie römischen Götterwelten. Macht Sinn bei einem Lateinstudium oder? ;-)

Ich liebe es zu tanzen, habe auch selbst schon 11 Jahre Ballett getanzt und hoffe, mal wieder mehr Zeit dafür zu finden. Als Halbgriechin fühle ich mich auch noch vom Meer magisch angezogen und lasse mich unheimlich gerne einfach mal auf dem Wasser treiben.

Und auch von mir gibt es nun ein paar Stichpunkte, was ich mag und was ich eher nicht mag.
Ich mag:
Sonne, Strand und Meer
Schwimmen
Ballett
Kochen und Backen und dabei gerne mal neue Dinge ausprobieren
Black Music
mit meinen liebsten Mädels zu feiern und zu tanzen
freundliche Menschen
nette Gespräche auch mal mit Fremden beim Pendeln
Desserts
Meerjungfrauen :-D
Delphine
Kinder
die Serie „Empire“
und ganz klar Bücher

Ich mag nicht:
Lügen
zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler
Bügeln
Blumenkohl
Leserillen, Eselsohren und Schokoflecken in Büchern
Zigaretten
zickige und hinterhältige Menschen
Kälte und tagelangen Regen
Umweltverschmutzung
langweilige Bücher

Kommentare: